Über uns…

Die Gründung des Vereins (Solidarische Landwirtschaft Olfen e.V.) wurde 2022 durchgeführt. Der Verein ist der Träger unserer Aktivitäten. Im Rahmen der Vereinsgründung wurde von den Gründern der folgende Vorstand gewählt:

Claudius Hirsch
1. Vorsitzender
vorstand(at)solawi-olfen.de

Heike Mehring
2. Vorsitzende
vorstand(at)solawi-olfen.de

Andreas Fitze
Kassierer
finanzen(at)solawi-olfen.de

Der Vorstand wird unterstützt von unserem Organisations-Team.

Die SoLaWi ist auf einer Fläche des Biohofs Mehring in Olfen entstanden. Bereits vorher wurde diese Fläche nach Bioland-Richtlinien zertifiziert und für landwirtschaftliche Zwecke genutzt. Gerne könnt Ihr Euch auf der Internetseite des Hofs informieren. Klickt dazu auf den Link unter dem Pfeil in Richtung Bio-Hofs Mehring!


Wie sind wir entstanden?

Mitte 2021 haben interessierte Bürger:innen das Klimaforum Olfen (KFO) ins Leben gerufen. Die Teilnehmer:innen des Klimaforums Olfen möchten mit lokalen Initiativen aktiv etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Ein der ersten Projekte innerhalb des Forums war schnell gefunden: Ein Team wollte eine eigene Solawi in Olfen gründen!

Solawi-Orga-Team des Olfener Klimaforums. Foto: Ruhrnachrichten (Link: Zum Artikel (Ruhrnachrichten.de))

Hier gehts zum Klimaforum Olfen: facebook.com/Klimaforumolfen